Wir ermöglichen die Versicherung der Zukunft

    Wir verbinden Technologien, Wissen und Menschen in der Versicherungsbranche, damit die Chancen der Digitalisierung erkannt und erfolgreich genutzt werden.Kontakt aufnehmen
    Headbilder zu innovativem Schadenmanagement für Versicherungen
    Machen Sie Ihr Schadenmanagement innovativNutzen Sie die Digitalisierung auch für Ihr Schadenmanagement, um die Effizienz Ihrer Prozesse zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.Mehr zum Schadenmanagement
    Headerbild zu Cloud bei Versicherungen
    Setzen Sie auf die CloudGemeinsam räumen wir Ihre Bedenken gegenüber der Cloud aus dem Weg. Profitieren Sie von Flexibilität, Innovation und Skalierbarkeit in einer sicheren Cloud-Umgebung.Mehr zur Cloud
    Headerbild zu Managed Services bei Versicherungen
    Rundum sorglos mit Managed ServiceWir übernehmen den Betrieb Ihrer IT 24/4. Entlasten Sie so Ihre Mitarbeitenden und fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.Mehr zu Managed Services
    Headerbild zur automatischen Handschrifterkennung bei Versicherern
    Automatisieren Sie die HandschrifterkennungMit den richtigen Tools automatisieren Sie die Handschrift und Maschinenschrift. Gerne beraten wir Sie dazu.Mehr zur Handschrifterkennung

    Wir glauben an die Kraft der Vernetzung.

    Versicherungsunternehmen leben davon, Menschen ein Versprechen zu geben – und dieses Versprechen ist Sicherheit. 

    Entscheidend für den Erfolg sind nicht nur die Beherrschung neuer Technologien und neue Formen der Kollaboration, sondern vor allem auch ein Wandel in der Unternehmenskultur: Automation und Zusammenarbeit mit lernenden Systemen verändert nahezu alle Jobrollen. Erfolg im digitalen Zeitalter setzt Vernetzung und Flexibilität voraus. Das bedeutet: Zugang zu Daten und Anbindung an Datenquellen, schnelle Bereitstellung von Inhalten im Kontext und effiziente Steuerung von Vorgängen und Prozessen über Unternehmensgrenzen hinaus.


    Nutzen Sie die Potenziale der Digitalisierung

    Gemeinsam finden wir den optimalen Weg in die Digitalisierung. Dabei unterstützen und begleiten wir Sie bei diesen vier zentralen Themen, die Versicherungen großes Potenzial bietet.

    Eine Auswahl unserer Kunden

    Logo der DEVK mit weißer Schrift auf grünem Hintergrund

    Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

    * Pflichtfelder

    Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

    Dr. Matthias QuaisserBusiness Development Lead - Insurance

    +49 221 97343 693[email protected]

    Anforderungen und Lösungen in der Praxis

    Wir sind bereits seit vielen Jahren in der Versicherungsbranche tätig und mit der Stärke der Unternehmensgruppe haben wir bereits zahlreiche Projekte erfolgreiche umgesetzt.

    Anforderung

    Wachsende Zahl und Vielfalt von APIs

    Große Versicherungsunternehmen benötigen einheitliche und sichere digitale Schnittstellen zu ihren Kunden und Partnern – auch für die Anbindung von Mobile Apps und von Webapplikationen. Die damit wachsende Zahl und Vielfalt von APIs schafft Herausforderungen für den Pflegeaufwand, das Lifecycle Management und die Security.

    Unsere Lösung

    Digitale Schnittstellen

    Mit Definition von API Design Richtlinien wurde für HUK-COBURG der Weg in die API Economy geschaffen. Dabei wurde Erfordernissen nach Automation, Lifecycle Management und Security Enforcement Rechnung getragen. Die Einführung von Richtlinien und Toolchains für Serviceentwickler sorgte für eine Beschleunigung des API-Entwicklungsprozesses.

    Zur Referenz

    Anforderung

    Veralteter Arbeitsplatz

    Der Bildschirm-Arbeitsplatz der Versicherungsmitarbeiter wurde nicht mehr als zeitgemäß empfunden. Der Informationsfluss war komplex und umständlich, es gab viel E-Mail „Ping Pong“ und die Suche nach Informationen nahm viel Zeit in Anspruch.

    Unsere Lösung

    Digitaler Arbeitsplatz

    Einrichtung eines digitalen Arbeitsplatzes, der alle Anforderungen moderner Zusammenarbeit berücksichtigt und die technologischen Möglichkeiten ausschöpft: Zentrale, rollenbasierte Informationsbereitstellung und einheitliche Navigation auf allen Geräten, übergreifende Suchfunktionen und Collaboration.

    Zur Referenz

    Anforderung

    Komplexere Anforderungen zur Authentifikation und Administration

    Der größte europäische Rentenversicherer ist mit 15.000 Mitarbeitern für 25 Mio. Versicherte zuständig. Das alte System zur Authentifikation und Administration der Nutzer wurde den zunehmend komplexeren Anforderungen des Kunden und seiner Partner nicht mehr gerecht. Jede Änderung konnte nur unter aufwändiger Anpassung des Quellcodes unternommen werden. Für unterschiedliche Nutzerberechtigungen gab es keinerlei Flexibilität.

    Unsere Lösung

    Bau eines flexiblen Authentifikationssystems

    Der Kunde ließ sich von ARS als Teil der TIMETOACT GROUP umfassend zu einer möglichen IT-Architektur beraten, die seine Anforderungen berücksichtigt. Es wurde ein flexibles Authentifikationssystem mit einer hierarchisch strukturierten und zugleich dezentral steuerbaren Verwaltung der Nutzerrechte entwickelt und implementiert. Darüber hinaus unterstützte ARS bei der Sicherheitsprüfung des Systems und bei Mitarbeiterschulungen.

    Zur Referenz

    Erfolgreiche Versicherungsunternehmen setzen auf die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Dienstleistern im Ökosystem.

    Dr. Matthias QuaisserBusiness Development Lead - InsuranceTIMETOACT GROUP

    Wir setzen auf Technologien folgender Hersteller:

    Logo von unserem IBM Platinum Business Partner Status
    Logo Microsoft
    Atlassian Logo
    Logo Open Source
    Logo HCL
    Logo Oracle

    Newsletter

    Melden Sie sich jetzt zu unserem Insurance-Newsletter an und bleibe Sie zu News, Trends und Technologien rund um die Versicherungsbranche immer auf dem neusten Stand.

    * Pflichtfelder

    Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

    Events & Webcasts

    Wie veranstalten regelmäßige Webcast zu Versicherungsthemen oder sind auf Events vor Ort mit dabei.

    Sprechen Sie uns gerne an!

    Dr. Matthias Quaisser
    Business Development Lead - InsuranceTIMETOACT GROUPKontakt