IBM Lizenzmanagement zum Festpreis

    TIMETOACT GROUP unterstützt die PNW im fachlichen IBM Lizenzmanagement, um die Lizenz-Compliance im Produktumfeld der IBM sicherzustellen.Kontakt aufnehmen

    Ausgangssituation

    Anforderung nach Lizenz-Compliance


    Bereits seit 2014 unterstützte die ARS als Teil der TIMETOACT GROUP die Provinzial Nordwest im fachlichen IBM Lizenzmanagement, um die Lizenz-Compliance sicherzustellen.

    Lösung

    Lizenzmanagement als Festpreisangebot


    Im Rahmen eines Festpreisangebots bot die ARS der PNW vertraglich abgestimmte Dienstleistungen rund um das Lizenzmanagement. Der Festpreis ist damit planbarer Bestandteil des IT-Budgets. Quartalsweise wird eine aktuelle Lizenzbilanz auf Basis von Bestandslizenzen und Verbrauchsdaten erstellt.

    *Referenzprojekt wurde durch novaCapta als Tochterunternehmen der TIMETOACT GROUP durchgeführt.

    Success Story zum Download
    Dr. Matthias Quaisser
    Business Development Lead - InsuranceTIMETOACT GROUPKontakt

    Leistungsbausteine, die in diesem Case zum Einsatz kamen:


    Eingesetzte Technologien:

    Die Meta-Suchmaschine beruht auf folgenden Technologien:

    Logo von unserem IBM Platinum Business Partner Status

    Durch die Beratung und Bearbeitung durch ARS, können wir schon kurze Zeit nach Quartalsende die lizenzrechtlich erforderlichen IBM Snapshots generieren und für Lizenzprüfungen vorhalten.

    Friedhelm SchüsslerAbteilungsleiter IT-SystemeProvinzial NordWest Holding AG

    Gerne beraten wir Sie.

    Sie möchten das Lizenzmanagement als planbaren Bestandteil Ihres IT Budgets haben?

    Wir beraten Sie gerne herstellerübergreifend bei Ihren IT-Herausforderungen und -ambitionen:

    • Unsere Experten helfen bei der intelligenten Automation Ihrer Geschäftsprozesse oder funktionalen Erweiterungen der Systeme.
    • Wir optimieren Ihre Software-Lizenzen und sorgen für Compliance.
    • Ihre Anwendungslandschaft modernisieren wir durch die Einführung von Standardsoftware oder mit Individualentwicklung.

    Unsere eigenen Entwickler sind erfahren auf verschiedenen Softwarestacks und unterstützen Sie bei der Systemintegration. Moderne Betriebsmodelle mit Managed Services, deutschsprachigem Service Desk (bei Bedarf 24/7) runden unser Angebot ab.

    Dr. Matthias QuaisserBusiness Development Lead - Insurance

    +49 221 97343 693[email protected]

    Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

    Gerne beraten wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch.
    Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

    * Pflichtfelder

    Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.