Pressemitteilung 15.10.2020

Gebündelte Kompetenz im Bereich Cyber-Security

Zürich, 15.10.2020: Die beiden Schweizer Unternehmen TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH und AUTHESIS AGhaben ihre Zusammenarbeit im Bereich Cyber-Security angekündigt, um Kunden echte Mehrwerte zu bieten. Sie eröffnet den Kunden beider Unternehmen die Möglichkeit, herausragende Beratungs- und Implementations-dienstleistungen und erstklassige Cyber Security Lösungen aus einer Hand zu beziehen.

Mit der neuen Partnerschaft zwischen der TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH und AUTHESIS AG ist der Startschuss für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gefallen. Die beiden Schweizer Unternehmen wollen künftig ihre Kompetenzen im Bereich Cyber-Security vereinen, um die IT-Sicherheit ihrer Kunden noch besser zu stärken.

Nicht nur Technologien wie Hybrid-Cloud, SaaS, DevOps, Container und Bring-Your-Own Device, sondern auch die zunehmende Nutzung von Homeoffices stellen enorme Anforderungen an Planung, Aufbau und Betrieb der notwendigen technischen Infrastrukturen. Die Nutzung dieser Technologien ermöglicht eine erhöhte Geschwindigkeit und Effizienz bei der digitalen Transformation und eröffnet damit ganz neue Chancen für die Unternehmen. Gleichzeitig ändert sich damit auch die digitale Bedrohungslage für die Unternehmen sehr rasch.

Genau an dieser Stelle setzen TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH und AUTHESIS AG an, um ihren Kunden in der Zusammenarbeit einen echten Mehrwert im Bereich Cyber-Security zu bieten: Enrico Agustoni, (CEO TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH) und Dr. Michele Bruno, (CEO AUTHESIS AG) sind sich einig: «Wir sind überzeugt, dass die Kombination von ausgezeichneten AUTHESIS AG Beratungs- und Implementationsdienstleistungen für Business Prozesse, Risikomanagement und IT Digitalisierungen mit den erstklassigen Cyber-Security Beratung- Implementations- und Betriebsdienstleistungen der TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH unseren Kunden echte Mehrwerte bieten.»

Über TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH

Die TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH gehört zur TIMETOACT GROUP. Die TIMETOACT GROUP umfasst acht Unternehmen mit über 550 Mitarbeitern an 13 Standorten in der DACH-Region. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP – ARS, CLOUDPILOTS, edcom, GIS, novaCapta, synaigy, TIMETOACT, X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.

Über Authesis AG

Das international tätige Beratungsunternehmen AUTHESIS AG wurde 2003 in der Schweiz gegründet und hat seinen Sitz in Zug. Die AUTHESIS AG hat sich mit der Leitung von internationalen M&A Projekten, Outsourcing und Out-Tasking Projekten sowie der Einführung unternehmensweiter digitaler Lösungen einen Namen in Schweizer Markt gemacht. Das Leistungsspektrum der AUTHESIS AG umfasst die Bereiche Cyber Security, strategisches IT Management, Projektmanagement, Risikomanagement, Business Prozess Analysen und Sales & Negotiation Training.

Der renommierte "PMI® Continuing Professional Education Product of the Year 2017" Award ist nur eine der vielen individuellen Auszeichnungen, die den Mitgliedern des AUTHESIS Teams verliehen wurde und die die Fachkompetenz und die herausragenden Leistungen des AUTHESIS Teams nachhaltig unterstreicht.

Anton Peter
TIMETOACT GROUP Schweiz